Search

SAISON GEGLÜCKT, WIR SIND MEISTER!

Die männl. A-Jugend der Handballabteilung des TuS Traunreut konnte sich in der starken Landesliga SO-Gruppe trotz vieler Einschränkungen (Corona bedingt) durchsetzen und den 1. Platz mit 230 Toren in 8 Begegnungen erspielen.

Statt 12 Spiele wie geplant (Hin-/Rückrunde 2021/22) wurden leider nur 8 Begegnungen gespielt, da einige Mannschaften weder zum Hin- noch zum Rückspiel angetreten sind. Die Mannschaft bedauerte das sehr, denn sie wollten nach langer Pandemie-Pause endlich wieder Handballspiele bestreiten. Jedes Jahr aufs Neue verändert sich die Kaderzusammensetzung ein Stück weit, da zum einen ein Spieler, Michi Gidija, Jahrgang 2003, in das Seniorenteam aufrückt, und Bastian Pasler einen Vereinswechsel zu HT München getätigt hat. Dies ist natürlich sehr schade, denn „Basti“ spielte mit einigen Spielern schon seit den Minis zusammen. Wir wünschen ihm als Team viel Erfolg mit seiner neuen Mannschaft! Vielen Dank an beide Spieler für die gemeinsame Zeit! Wir freuen uns aber über vier Neuzugänge: Kilian und David vom SBC Traunstein sowie Korbinian und Linus vom TSV Übersee. Sie werden die Mannschaft im Rahmen des „Gastspielrechts“ in der kommenden Saison unterstützen, denn unsere nächste Herausforderung steht an: Nach dem Abschluss der Landesliga - Meisterrunde hat das Team aus dem Chiemgau das Projekt „Bayernliga Qualifikation“ in Angriff genommen und bereits die erste Runde erfolgreich absolviert! Diesen Schritt zu gehen war sowohl eine Entscheidung des Trainers, als auch der sportlichen Leitung und Abteilungsführung, aber in erster Linie die des Teams selbst. In den kommenden Wochen liegt der Fokus in erster Linie auf der Deckungsarbeit sowie dem konzeptionellen Angriffsspiel. Wir hoffen, dass in Kürze alle Verletzten wieder am Start sind und wir diese Herausforderung mit der nötigen Konsequenz und Ernsthaftigkeit weiter angehen können.

Falls wir den einen oder anderen Handballspieler angesprochen haben und er Bock auf eine Bayernliga (Landesliga) im Landkreis TS hat dann melde dich bei uns, wir freuen uns über jeder Verstärkung!


96 views0 comments

Recent Posts

See All

Die neue Handball Saison startet am kommenden Wochenende und die Vorbereitungsphase ist vorbei. Diese Saison nehmen die TuS Handballer mit 14 Mannschaften von den Bambini bis zu den Senioren am Spielb