Search

Paul-Schwestern in der Auswahl

Die beiden Schwestern Amelie und Carolin Paul überzeugten die Auswahltrainer von ihrem überdurchschnittlichen Talent und qualifizierten sich somit für die Auswahl.

Es ist ihr absolut verdienter Lohn, den sich Amelie durch ihr hartes Training und unaufhörliches Engagement erarbeite hat. Es zahlte sich aus, zusätzlich zu ihren vier Trainingseinheiten pro Woche auch alle zwei Wochen den weiten Weg in den 

münchner Großraum auf sich zu nehme um im Landes-Stützpunkttraining ihr Fähigkeiten weiter aus zu bauen. Wir sind stolz darauf und freuen uns mit ihr, dass sie nun zu den 14 Besten Spielerinnen des Jahrgangs 2008 aus ganz Bayern gehören darf. Amelie setzte sich in mehre BHV-Lehrgängen gegen die starken Konkurrenz durch und darf somit den BHV Anfang der Sommerferien auf dem fünftägigen Südcamp in Tailfingen (Baden-Württemberg) vertreten. Diese Camp ist die Vorbereitung für die anstehende DHB-Sichtung im Q1/2023. Neben mehreren Trainingseinheiten und Team-Building -Maßnahmen steht auch noch ein zweitägiges Turnier gegen drei weitere süddeutsche Mannschaften an. 

Amelie, wir wünschen dir für diese neue Herausforderung viel Erfolg, lerne weiter so schnell hinzu und habe viel Spaß an der schönsten Sportart der Welt. Bleib verletzungsfrei und gib wie immer dein Bestes. Wir sind überzeugt dass du das rocken wirst. 

Mitte Juli stand für Carolin die erste Hürde im Sichtungstraining in Taufkirchen an. Carolin stellte sich tapfer und zuversichtlich der anspruchsvollen Trainingseinheit, mit denen die Sichtungstrainer*innen die Bewerberinnen auf ihre Fähigkeiten hin testeten.

Carolin bewältigte die doch anstrengende Trainingseinheit mit Bravour. Als 2011er Jahrgang setzte sie sich gegen ihre 2010er Konkurrentinnen durch und hinterließ einen bleiben Eindruck, so dass  sie jetzt schon ins neue „Team Oberbayern 2010“ berufen wurde. Sie darf ebenfalls ab September 22 die Talentförderung des BHVs genießen und sich weiter ausbilden lassen.

Carolin, auch dir wünschen wir viel Erfolg im Team Oberbayern. Wir sind stolz darauf, dass so ein junges Talent wie du, jetzt schon die Handballwelt aufmischst.

Wir sind sehr gespannt, was wir von dir noch hören werden. 

Auf dem Foto links Amelie rechts Carolin 



52 views0 comments