wD Jugend

67d31aa1-d5bd-43aa-a933-d109eda542ae.jpg

Nach langer Zeit freuen wir uns, dass wir beim TuS Traunreut wieder eine neue weibliche D-Jugend am Spielbetrieb teilnehmen lassen können.
Die vor langer Zeit gestartete Nachwuchsarbeit hat sich jetzt bezahlt gemacht. 12-16 Mädels im Alter zwischen 11 und 12 Jahren nehmen regelmäßig am Training des Trainerteam Steffi und Norbert teil.
Immer wieder stoßen neu interessierte Mädels dazu und verstärken somit das Team. Da die Mannschaft fast komplett neu entstanden ist, steht das Lernen und die Freude am Spiel neben dem Stärken des Mannschaftsgefüge an oberster Stelle. Hierfür wurde auch schon eine Mannschaftsausflug nach Kössen zum #Kidscanyoning organisiert. Beim Überwinden von so machen Herausforderungen wurde das Team als Ganzes gefordert, um die Ein oder Andere vom „Wegtreiben“ abzuhalten. Den finalen Sprung von einem ca. 5m hohen Wasserfall haben sich auch viele nicht nehmen lassen.
Ziel für die kommende Saison ist: Handball lernen , Freude am Spiel und Freundinnen für einem gemeinsamen Sport zu begeistern.
Wir danke dem Autohaus Opel Günther in Traunreut, welches dieses neue Team auch mit neuen Dressen unterstütz.
Zum Team gehören:
Spielerinnen:
Anna, Amelie, Carolin, Dominika, Fiona, Julia, Juliy, Lucia, Lilly, Lucia,  Magdalena, Milena, Sara, Selina, Sophie, Sarah,  Yveng,

Trainer: Norbert & Suki Paul & Steffi Schinko

Email: norbert.a.paul@web.de