top of page
Search

Handballer des TuS Traunreut bleiben makellos – Vierter Sieg im vierten Spiel beim 32:27-Erfolg in Brannenburg

Die Handballer des TuS Traunreut setzen ihre Erfolgsserie in der Bezirksliga fort. Mit einem souveränen 32:27 (17:13)-Auswärtssieg beim TSV Brannenburg feierte der Aufsteiger bereits seinen vierten Sieg im vierten Saisonspiel und unterstrich eindrucksvoll, dass mit ihm in dieser Liga zu rechnen ist.


Die Gastmannschaft bestimmte von Beginn an das Spiel. Doch nach einer Auswärtsniederlage wollten die Hausherren ihr erstes Heimspiel der Saison nicht kampflos aus der Hand geben. Besonders überzeugten beim TuS Dejan Pintaric mit acht Treffern und Dejan Cvijanovic mit starken Paraden im Tor sowie einem sehr guten Passspiel, das immer wieder schnelle Gegenstöße einleitete.


Brannenburg hielt mit viel Einsatz dagegen, angeführt von Maximilian Niebler (9 Tore) und Pascal Schuppe (6). Die Gäste ließen sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen. Zwar führten die Traunreuter in der ersten Halbzeit stets knapp, konnten sich aber in den letzten zwei Minuten vor der Pause mit vier Toren absetzen.


Kurz nach Wiederanpfiff nutzte der TuS eine Überzahlsituation und erarbeitete sich innerhalb von zwei Minuten einen entscheidenden Acht-Tore-Vorsprung. Im Gegenzug überstand man das eigene Unterzahlspiel, ohne den Vorsprung einzubüßen. Nun stand die Defensive kompakt, und auch im Angriff lief der Ball sicher und variabel. Zwischenzeitlich führten die Gäste sogar mit neun Toren, am Ende stand ein verdienter Sechs-Tore-Vorsprung. Trainer Janis Huber konnte auf den mitgereisten, aber gesundheitlich angeschlagenen Abwehrspezialisten Marko Lovrecki verzichten.


Mit diesem Erfolg bleibt der TuS Traunreut ungeschlagen und bestätigt seine starke Frühform. Die Mannschaft präsentiert sich als geschlossenes Kollektiv mit viel Leidenschaft und Disziplin.

Ein besonderes Highlight war die lautstarke Unterstützung der mitgereisten Traunreuter Fans, darunter auch die Damenmannschaft des Vereins. Mit viel Begeisterung feuerten sie ihr Team über die gesamte Spielzeit hinweg an und sorgten für echte Heimspielatmosphäre in der Brannenburger Halle.


Für Traunreut spielten: Dejan Cvijanovic, Jean-Pierre Papista (beide Tor), Abdoulie Barry, Felix Dürschmidt (1 Tor), Florian Haider (4), Robin Handle, Janis Huber (3), Jannik Korbach (2), David Marterer, Lukas Mühlhuber (4), Dejan Pintaric (8), David Poszpischil (5), Georg Reichert (2), Christian Wiedl (3), Michael Wiedl


Am nächsten Samstag ist in Traunreut wieder ein Heimspieltag. Vormittags ist bereits ein Turnier der Mini-Manschaften. Im Anschluss spielt die männliche C-Jugend gegen Föching (15:00 Uhr), die männliche D-Jugend gegen Sauerlach (16:30 Uhr) und schließlich die Herren gegen TSV Ebersberg Forst United II. Gegen den Mitaufsteiger in die Bezirksliga hat Der TuS in der vergangenen Saison auswärts mit einem Tor Vorsprung gewonnen und zuhause unentschieden gespielt, es kann also wieder ein enges Spiel werden.


ree

 
 
 

Recent Posts

See All

Comments


bottom of page