top of page
Search

TSV Brannenburg – TuS Traunreut 26:25 (14:13)

Für die Damen des TuS Traunreut stand am vergangenen Wochenende ein schweres Auswärtsspiel beim TSV Brannenburg an. Von Beginn an entwickelte sich eine ausgeglichene und hart umkämpfte Partie, in der sich keine Mannschaft deutlich absetzen konnte.


Traunreut startete engagiert und lag in der Anfangsphase mit 2:4 in Führung, ehe Brannenburg durch druckvolle Angriffe und eine starke Rückraumarbeit das Spiel drehte. Zur Halbzeit stand ein knapper 14:13-Rückstand auf der Anzeigetafel. Nach der Pause blieb die Begegnung weiter spannend: Der TuS kämpfte sich immer wieder heran, musste jedoch zwei verletzungsbedingte Ausfälle verkraften. Dadurch mussten viele Spielerinnen nahezu durchspielen, was dem ohnehin intensiven Spiel noch mehr abverlangte.


Trotz der hohen Belastung zeigte das Team großen Einsatz bis zum Schluss. Besonders Stefanie Schinko bewies am Siebenmeterpunkt Nervenstärke und verwandelte alle fünf Strafwürfe sicher. Auch Torfrau Emma Frank glänzte mit mehreren starken Paraden und hielt ihr Team mit wichtigen Reflexen im Spiel.


Am Ende stand eine denkbar knappe 25:26-Niederlage, die angesichts der schwierigen Bedingungen dennoch als starke Mannschaftsleistung gewertet werden kann.


Ein besonderer Dank geht an die zahlreichen mitgereisten Fans, die das Team lautstark unterstützten und für echte Heimspielatmosphäre in Brannenburg sorgten.


Für Traunreut spielten: Emma Frank, Alexandra Schneider (beide im Tor), Stefanie Schinko (7/5), Verena Tränkner (5), Tanja Würzinger (4), Regine Grandl (3), Nely Stojkovic (2), Laura Coroniti (2), Tanja Wilhelm (1), Tina Frank (1), Veronika Jazenko, Sofia Baturin, Nina Dürschmidt

 
 
 

Comments


bottom of page