TuS Handballer in den Startlöchern

Die neue Handball Saison startet am kommenden Wochenende und die Vorbereitungsphase ist vorbei.

Diese Saison nehmen die TuS Handballer mit 14 Mannschaften von den Bambini bis zu den Senioren am Spielbetrieb teil.

Ein Highlight für die Handballbegeisterten Fans werden bestimmt die Spiele unserer A-Jugend Mannschaft werden, die die Qualifikation für die Bayernliga gemeistert haben und sich gegen Mannschaften wie TV Grosswallstadt Junioren und den HC Erlangen beweisen müssen.

Die A-Jugend ist auch ein Paradebeispiel für die vereinsübergreifende Zusammenarbeit der Chiemgauer Vereine, denn die Mannschaft besteht aus Spielern vom SBC Traunstein, TSV Übersee, TuS Traunreut und TUS Prien.

Eine Kooperation die in den kommenden Monaten und Jahren weiter ausgeweitet werden soll, um sich gegenseitig zu unterstützen und die Jugendlichen am Ball zu halten.

Bereits am Samstag und Sonntag findet zum ersten Mal der Chiemgau Cup in der Traunreuter TuS Halle statt. Hier messen sich die jugendlichen Handballmannschaften rund um den Chiemgau gegeneinander.

Ein Vorbereitungsturnier, dass sich in den nächsten Jahren etablieren soll.

Auch die Damen und Herrenmannschaft ist bereits am Samstag beim TSV Haar in München gefordert und bestreiten ihre ersten Saisonspiele.

Die Herren nehmen diese Saison mit zwei Mannschaften am Spielbetrieb teil, da man sich mit den Spielern vom TSV Trostberg zusammengetan hat.

Der 1. Heimspieltag findet am 24.09 mit der männlichen C-Jugend und den Damen statt.

Wir werden weiter informieren