TuS Traunreut – TSV Forstenried 26:29 (13:16)
- jannikkorbach
- Oct 7
- 1 min read
Starke Aufholjagd bleibt unbelohnt
Die erste Damenmannschaft des TuS Traunreut zeigte am vergangenen Samstag in der Bezirksoberliga gegen den TSV Forstenried eine kämpferische Leistung, musste sich am Ende jedoch knapp mit 26:29 (13:16) geschlagen geben.
Vor heimischem Publikum in der TuS-Halle erwischten die Gastgeberinnen einen denkbar schlechten Start. In der Abwehr fehlte die Abstimmung, im Angriff die nötige Geduld – Forstenried nutzte diese Phase konsequent und ging früh mit 0:3 in Führung. Erst in der fünften Minute gelang der erste Treffer für Traunreut. Drei Zeitstrafen innerhalb der ersten Viertelstunde erschwerten zusätzlich den Spielaufbau. Der Rückstand wuchs zwischenzeitlich auf fünf Tore an (3:8). Doch das Team kämpfte sich zurück ins Spiel und verkürzte bis zur Halbzeit auf 13:16.
Auch nach dem Seitenwechsel blieb die Partie zunächst zerfahren. Doch ab der 40. Minute fanden die TuS-Damen zunehmend ihren Rhythmus. In der 54. Minute war der TuS bis auf ein Tor dran – 24:25. Die Halle tobte, der Ausgleich lag in der Luft. Doch in der entscheidenden Schlussphase fehlte das nötige Quäntchen Glück: Eine weitere Zeitstrafe schwächte die Defensive, Forstenried nutzte die Überzahl eiskalt aus und zog erneut davon.
Für TuS Traunreut spielte: Leonie Papista, Emma Frank (beide Tor), Nely Stojkovic (8), Stefanie Schinko (3/2), Tina Frank (3/1), Tanja Würzinger (3), Nadine Marceta (3), Amelie Paul (2/1), Laura Coroniti (2), Tanja Wilhelm (1), Regine Grandl (1), Stefanie Gampert, Sandra Köhn, Nina Dürschmidt, Sofia Baturin




Comments